Frankreich

Frankreich · 11. September 2019
Ich habe nun die 4. Ländergrenze überschritten und befinde mich nun im Norden Spaniens. Auf dem Weg entlang des Atlantiks habe ich natürlich noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit mitgenommen und wurde fast von einem Rudel Wildhunde in den Dunes du Pilat angegriffen. Doch ich bin nochmal heile davon gekommen und kann euch nun erzählen, was es alles im Süden Frankreichs so zu sehen gibt.

Frankreich · 06. September 2019
Ich bin nun an der Atlanikküste angekommen. Nach dem ich ja einige Tage damit verbracht hatte, mich mit dem D-Day auseinanderzusetzen, wollte ich meine letzte Etappe der Normandie dem Wandern widmen. Außerdem habe ich auch einen kurzen Abstecher in die Bretagne gemacht und einen Ausflug zum Mont-Saint-Michel.

Frankreich · 31. August 2019
In der Normandie hat sich am 6.Juni 1944 das Ende des 2. Weltkrieges eingeleitet. Wie genau es dazu am Tag X kam erfahrt ihr hier.

Frankreich · 28. August 2019
Ich habe nun endlich am Hafen von St. Vaaste la Hogue ein freies W-Lan gefunden. So kann ich euch endlich erzählen, was ich bisher in der Normandie alles gesehen und erlebt habe. Von den Falais in Étretat, der schönen Stadt Caen oder dem Übernachten auf den Klippen von Longue-sur-mer. Viel Spaß beim lesen.

Frankreich · 22. August 2019
Ich habe es nach Frankreich geschafft. Nun befinde ich mich schon im 4. Land meiner Reise. Das Wetter ist auch endlich besser geworden und so lasse ich es mir am Strand gut gehen oder besichtige eben mal Rouen. Lest selbst...